68613350_10217195895683958_1430799978783

"LIFE IS A CABARET."

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Mein Name ist Annika Herget, ich bin am 01. August 1992 im schönen Ruhrgebiet geboren und arbeite seit 2019, als freiberufliche Künstlerin. Ich ließ mich von 2010- 2013, am Millennium Performing Arts College in London zur Musicaldarstellerin ausbilden und stehe seit dem in verschiedenen Produktionen auf der Bühne. Um ein zweites Standbein in mein Leben zu etablieren, habe ich mich von 2013- 2016 zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin und Bewegungspädagogin ausbilden lassen und arbeitete bis Januar 2019 parallel in diesem Berufszweig und als Künstlerin. 2019 entschied ich mich endgültig, als freiberufliche Künstlerin zu arbeiten und belegte zusätzlich verschiedenste Kurse in den Bereichen Sprechen und Synchronisation, die ich im September 2019 erfolgreich beendete. In den letzten Jahren konnte ich in den verschiedensten künstlerischen Bereichen Erfahrungen sammeln und scheue mich nicht davor neue Dinge kennenzulernen, auszuprobieren oder zu erlernen.

Ich bin in den Sparten, Tanz, Gesang, Schauspiel, Sprechen und Synchronisation ausgebildet und würde mich selber eher in der Abteilung " Showgirl “einordnen. Ich liebe das Theaterleben in allen seinen Facetten, ob als Tänzerin, Sängerin, Schauspielerin oder als Look-A-Like. Alle diese Sparten bediene ich mit Leidenschaft. Ich kenne den Bühnen und Theateralltag, habe Erfahrungen als Walking-Act auf Events, singe und tanze in verschiedenen Dinnershows und auch das Arbeiten in einem Freizeitpark ist mir nicht fremd. Ebenso konnte ich Erfahrungen, als Zauberassistentin sammeln und habe kein Problem damit, zu verschwinden oder mich in der Mitte durchsägen zu lassen. Die Kunst ist mein Leben und so lange ich körperlich dazu in der Lage bin, werde ich die" Bretter, die die Welt bedeuten“ nicht verlassen.

Anni Herget.png